Freude bei den Vogelsberger Sozialdemokraten: Landesparteitag bestätigt Manfred Görig auf Platz 22 der SPD-Landtagsliste

Landtag

WIESBADEN / VOGELSBERGKREIS. Der Landesparteitag der hessischen Sozialdemokraten hat den Vogelsberger SPD-Landtagskandidaten und Kreisvorsitzenden Manfred Görig am Samstag auf Platz 22 der SPD-Landesliste zur Landtagswahl gewählt. Die Delegierten bestätigten damit den Vorschlag des SPD-Landesvorstandes. Mit 305 Ja-Stimmen erhielt Manfred Görig ein sehr überzeugendes Ergebnis und sorgte damit für „zufriedene Gesichter“ innerhalb der Vogelsberger Parteitagsdelegation. Die Freude über die aussichtsreiche Platzierung des Vogelsberger SPD-Landtagskandidaten auf der Landesliste änderte aber nichts am Ziel der Sozialdemokraten für die Wahl im Januar 2008. „Wir wollen den Wahlkreis 20 direkt gewinnen, weil wir einen starken Vogelsberger in Wiesbaden brauchen“, waren sich die Delegierten aus dem Vogelsbergkreis beim Landesparteitag einig.

Bild: Der Vogelsberger Landtagskandidat Manfred Görig mit Bundesjustizministerin Brigitte Zypries und dem Baunataler Bürgermeister und SPD-Bezirksvorsitzenden von Hessen-Nord Manfred Schaub auf dem Parteitag in Wiesbaden.