"Bei uns bleibt niemand zurück": SPD Alsfeld zum dritten Mal bei "Alsfeld bewegt" am Start

Ortsvereine

Teamgeist und Kontinuität: Das "Red Runners"-Laufteam der SPD Alsfeld ist von Begin an beim Firmenlauf "Alsfeld bewegt" mit dabei. Natürlich ging die Gruppe mit den roten Trikots auch 2015 wieder an den Start:

ALSFELD. Die "Red Runners" der SPD Alsfeld sind bereits alte Hasen beim Firmenlauf Alsfeld bewegt. Von Beginn an - nun zum dritten Mal - startete die Laufgruppe gemeinsam mit rund 850 weiteren Läuferinnen und Läufern aus der Region zur sportlichen fünf Kilometer-Runde durch die Altstadt und die angrenzenden Erlen. Dabei galt für die "Red Runners" das selbe Motto wie für die SPD: "Bei uns bleibt niemand zurück".

Die Lauftruppe zeigte Teamgeist und orientierte sich am Tempo der Schwächsten. So liefen die Teilnehmer am Ende auch gemeinsam über die Ziellinie und freuten sich über die tolle Kulisse auf dem Alsfelder Marktplatz. "Bestes Wetter, eine super Stimmung und Spaß an der Bewegung: Auch die dritte Auflage von Alsfeld bewegt war wieder ein großer Spaß für alle Beteiligten. Unser Dank gilt den Organisatoren, allen Helfern, Zuschauern und den Teilnehmern, die den Lauf zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben", so das Resümee der "Red Runners".Bei der nächsten Auflage von Alsfeld bewegt - die voraussichtlich im September 2017 stattfinden wird - möchte das Team der SPD Alsfeld erneut an den Start gehen.