SPD Ortsverein und Fraktion Alsfeld

Heinz Heilbronn legt Mandat im Ortsbeirat nieder

Lokalpolitik

ALTENBURG. „Mit sofortiger Wirkung lege ich mein Mandat als Mitglied des Ortsbeirates im Stadtteil Alsfeld-Altenburg hiermit nieder.“ Das teilte Altenburgs langjähriger Ortsvorsteher Heinz Heilbronn am Montag schriftlich gegenüber der Wahlleiterin der Stadt Alsfeld mit. „Eine vertrauensvolle Arbeit im Dorfbeirat ist mit den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen nicht möglich“, erklärte Heilbronn die Beweggründe seines Rücktritts.

Er zieht sich damit auch aus der Organisation des Altenburger Seniorentreffes zurück. Heilbronn war seit 1997 Mitglied im Ortsbeirat und davon zwischen 2001 und 2016 Ortsvorsteher in Altenburg. Seit der Kommunalwahl im März war Heilbronn wieder Mitglied des Ortsbeirates.

„All denen, die in den zurückliegenden Jahren mit mir in meinen politischen Funktionen vertrauensvoll, ehrlich und aufrichtig zum Wohle des Dorfes und der dörflichen Gemeinschaften zusammengearbeitet haben, danke ich ausdrücklich dafür und bitte um ihr Verständnis“, so Heilbronn abschließend.

 
 

Wetter in Alsfeld

 

Besucher

Besucher:1948952
Heute:34
Online:1
 

Marktplatz Webcam:

 

Aktiv für Alsfeld:

 

SPD Vogelsbergkreis

 

SPD-Alsfeld auf Facebook: