SPD Ortsverein und Fraktion Alsfeld

Hessische SPD Senioren tagten auf der Pfefferhöhe

Landespolitik

SPD-Spitzenkandidat und Partei- und Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel besuchte Tagung der Hessischen SPD-Senioren im Hotel auf der Pfefferhöhe in Alsfeld

VOGELSBERGKREIS. Die beiden Hessischen Bezirksvorstände der Arbeitsgemeinschaft 60 Plus in der SPD kamen am Samstag auf der Pfefferhöhe in Alsfeld zusammen, um aktuelle seniorenpolitische Themen zu diskutieren und sich mit dem Partei- und Fraktionsvorsitzenden der Hessischen SPD Thorsten Schäfer-Gümbel auszutauschen, der dafür eigens nach Alsfeld gekommen war. Auch der Vogelsberger SPD-Kreisvorsitzende Swen Bastian nahm an der Sitzung teil, auf der über Möglichkeiten zur Absicherungen gegen Altersarmut und Konzepte für eine auskömmliche Rente gesprochen wurde.

„Ich freue mich sehr darüber, dass die Vorstände der beiden hessischen 60 Plus Arbeitsgemeinschaften zum wiederholten Mal im Vogelsbergkreis zu ihrem gemeinsamen Austausch zusammenkommen sind. Zentral gelegen und gut erreichbar bietet unser Kreis beste Voraussetzungen für erfolgreiche Tagungen“, sagte Bastian. Für Thorsten Schäfer-Gümbel war es bereits der zweite Besuch im Vogelsbergkreis innerhalb von zwei Wochen, nachdem der SPD-Kandidat für das Ministerpräsidentenamt bereits vor zwei Wochen am Kinder- und Familienfest anlässlich der Feierlichkeiten des 150. SPD-Jubiläums im Vogelsbergkreis teilgenommen hatte.

 
 

Wetter in Alsfeld

 

Besucher

Besucher:1948952
Heute:43
Online:1
 

Marktplatz Webcam:

 

Aktiv für Alsfeld:

 

SPD Vogelsbergkreis

 

SPD-Alsfeld auf Facebook: