Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Alsfeld wählt am Dienstag in Angenrod einen neuen Vorstand

Ortsverein

ALSFELD. Für Dienstag, den 4. Dezember lädt der Vorstand des SPD-Ortsvereins Alsfeld zu einer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes nach Angenrod ein. Wie der Partei- und Fraktionsvorsitzende Swen Bastian mitteilte, beginnt die Mitgliederversammlung um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Im Rahmen der Versammlung soll der Vorstand des SPD Ortsvereins für die kommenden zwei Jahre neu gewählt werden.

Dabei wird es einen Wechsel an der Spitze geben. Swen Bastian, der den SPD-Ortsverein Alsfeld seit 2007 geführt hat, ist im April zum Vorsitzenden der SPD Vogelsbergkreis gewählt worden und steht damit nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Als Vorsitzender der SPD-Stadtverordnetenfraktion wird Bastian dem Vorstand aber auch künftig als beratendes Mitglied angehören. Im Rahmen ihrer letzten Zusammenkunft haben sich die Mitglieder des Ortsvereinsvorstandes einstimmig für Florian Sauermann als neuen Vorsitzenden der SPD Alsfeld ausgesprochen. Der 33-jährige Reibertenröder ist seit 2011 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und als Beamter bei der Gemeinde Mücke tätig. Auch alle weiteren Vorstandsämter werden am Dienstagabend turnusmäßig neu besetzt. Weiterer Tagesordnungspunkt in Angenrod ist eine Rede des Bürgermeisterkandidaten Arno Hedrich, der von SPD und ALA unterstützt wird. Alle Mitglieder der SPD aus Alsfeld und den Stadtteilen sind herzlich zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung eingeladen.