Seminar: „Fit für die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch“

Jusos

VOGELSBERGKREIS. Ein besonderes Angebot für Schülerinnen und Schüler gibt es am 19. und 20. Januar in Alsfeld. Unter dem Motto „Fit für die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch“ bieten die Jusos in der SPD Vogelsbergkreis ein professionelles BerwerberInnen-Training zur gezielten Vorbereitung auf die Auswahlverfahren von Firmen und Behörden an. Das Vorbereitungsseminar findet in einer Kleingruppe mit maximal 14 Teilnehmern statt und wird von einem professionellen Ausbildungstrainer durchgeführt. Alle Teilnehmer erhalten nach erfolgreicher Teilnahme an dem Wochenendseminar ein Abschluss-Zertifikat.

Das BewerberInnen-Training erstreckt sich über zwei Tage und findet am 19. und 20. Januar 2008 jeweils von 9:00 bis 15:00 Uhr in einem Tagungsraum des Alsfelder Hotels Klingelhöffer statt. Inhalt der Schulung wird neben der gezielten Vorbereitung auf die eigene Bewerbung und die Situation des Vorstellungsgespräches auch die Präsentation einer Projektarbeit im Team sein, wie sie heute von vielen Firmen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verlangt wird.
„Wir freuen uns sehr 14 Vogelsberger Schülerinnen und Schülern ein so anspruchsvolles und praxisnahes Vorbereitungsseminar mit einem professionellen Trainer anbieten zu können“, erklärten Swen Bastian und Timm Hundsdörfer, beide Vorsitzende der Jusos in der SPD Vogelsbergkreis. Für einen Unkostenbeitrag von nur 5,- Euro pro Person erhalten die Teilnehmer an beiden Seminar-Tagen neben einer hochkarätigen Vorbereitung auf die Bewerbungs- und Auswahlverfahren auch alle Tagungsgetränke und ein kleines Frühstück im Hotel Klingelhöffer. Da die Teilnehmerzahl des Seminars bewusst begrenzt ist um eine effektive Kleingruppenarbeit zu ermöglichen, empfehlen die Jusos in der SPD allen Interessenten eine frühzeitige Anmeldung. Alle Vogelsberger Schülerinnen und Schüler können sich ab sofort bei der SPD-Unterbezirksgeschäftsstelle in Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-2457 für das Seminar am 19. und 20. Januar anmelden.