SPD Alsfeld wanderte beim Internationalen Volkswandertag in Angenrod mit

Ortsverein

ALSFELD-ANGENROD. Eine Gruppe des SPD Ortsvereins Alsfeld nahm am vergangenen Sonntag bei herrlichem Herbstwetter und angenehmen Temperaturen am Internationalen Volkswandertag der Wanderfreunde Angenrod teil. Mit dabei waren der SPD-Kreisvorsitzende Swen Bastian, der Vorsitzende des SPD-Ortsbezirks Angenrod, Andreas Greb, sowie Karl Appel, Vorsitzender der SPD Lingelbach.

Während ein Teil der Gruppe die „kleine“ rund 6 Kilometer lange Rundstrecke mit Start- und Zielpunkt am Dorfgemeinschaftshaus zurücklegte, nahm der zweite Teil der Gruppe unter Führung von Florian Sauermann die 13 Kilometer lange große Wanderstrecke unter die Füße. Wie bei der traditionsreichen Veranstaltung üblich, sei auch in diesem Jahr eine landschaftlich reizvolle Strecke rund um Angenrod von den Wanderfreunden ausgesucht und hervorragend ausgeschildert worden, so die Wanderer der SPD. An den Kotrollstationen auf der Strecke gab es neben interessanten Gesprächen und dem begehrten Stempel für die Wanderkarte auch heißen Tee und frischen Marschproviant. Der gemütliche Abschluss erfolgte am Nachmittag gemeinsam bei Salzekuchen, Kaffee und kühlen Getränken im Dorfgemeinschaftshaus Angenrod.