SPD Ortsverein und Fraktion Alsfeld

21.08.2015 in Jusos

Diskussion um Flüchtlinge ohne Angst führen: "Zuwanderung bietet auch Chancen für die Region"

 

Jusos und SPD tauschten sich mit pro Asyl aus

VOGELSBERGKREIS. Zu einem Gespräch über die aktuelle Situation von Flüchtlingen in der Region und die sich daraus ergebenden Herausforderungen und Chancen, trafen sich jüngst Mitglieder der Vogelsberger Jusos und der SPD mit Walter Bernbeck von pro Asyl.

 

30.03.2009 in Jusos

Nach Abi-Panne: Jusos fordern Wiederholung und Konsequenzen

 

VOGELSBERGKREIS. Mit Unverständnis reagierten die Jusos Vogelsberg auf die Fehler in den diesjährigen Aufgaben für das Abitur im Fachbereich Mathematik. „Wie kann es sein, dass den Schülerinnen und Schülern unlösbare Aufgaben ausgeteilt worden sind, wenn zuvor monatelang durch eine Kommission entschieden wurde, welche Aufgaben im Zentralabitur gestellt werden“, fragen sich die beiden Vorsitzenden der Jusos Vogelsberg, Jan Bohl und Timm-Kristian Hundsdörfer. „Entweder wurden die Aufgaben vor ihrer Auswahl nicht gerechnet oder die so genannten Experten waren bei der Erstellung der Aufgaben damit schlichtweg überfordert, die Fehler zu entdecken.“ Beides zeige nur, dass die Kritik am alten Kultusministerium und auch an den Wahlversprechen von FDP und CDU für eine bessere Bildungspolitik gerechtfertigt waren und sind.

 

27.08.2008 in Jusos

Kreis-Jusos nominieren Timm-Kristian Hundsdörfer einstimmig als Stellvertreter von SPD-MdB Veit

 
Timm-Kristian Hundsdörfer (Mitte) mit den Mitgliedern des Juso-UB-Vorstandes nach der einstimmigen Nominierung.

Juso-Vorsitzender als Wunschkandidat für die Bundestagsliste vorgeschlagen – Zusammenarbeit mit der AWO: Jusos wünschen sich Dialog zwischen den Generationen

VOGELSBERGKREIS. Die Jusos in der SPD Vogelsbergkreis haben auf ihrer Unterbezirksvorstandssitzung am vergangenen Samstag ihren langjährigen Vorsitzenden Timm-Kristian Hundsdörfer als Ersatzkandidat für MdB Rüdiger Veit und Bewerber für die hessische SPD-Landesliste zur nächsten Bundestagswahl einstimmig nominiert.

 

14.04.2008 in Jusos

Jusos wählten Timm-Kristian Hundsdörfer und Jan Bohl an ihre Spitze

 

Vogelsberger SPD-Nachwuchs wählte in Alsfeld-Eudorf neuen Unterbezirksvorstand. Freude über Wahlerfolge im Vogelsbergkreis und den direkten Einzug von Manfred Görig in den Landtag.

VOGELSBERGKREIS/ALSFELD-EUDORF. Timm-Kristian Hundsdörfer aus Schwalmtal-Rainrod und Jan Bohl aus Schlitz wurden am Sonntag auf der Mitgliederversammlung der Jusos in der SPD Vogelsberg zu deren neuen Vorsitzenden gewählt. Der 24-jährige Rainröder Timm-Kristian Hundsdörfer studiert an der Universität Kassel Geschichte und Mathematik. Hundsdörfer ist seit drei Jahren Mitglied der SPD und engagierte sich bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit Swen Bastian als Vorsitzender der Jusos. Der Schlitzer Jan Bohl, der zurzeit sein Abitur am Lauterbacher Alexander-von-Humbold-Gymnasium ablegt, hatte bislang das Amt des stellvertretenden Juso-Unterbezirksvorsitzenden inne. Der Abiturient rückt für Swen Bastian in die Juso-Doppelspitze auf. Der Alsfelder SPD-Ortsvereinsvorsitzende hatte den Vogelsberger Jusos zwei Jahre lang vorgestanden und schied am Sonntag auf eigenen Wunsch aus dem Unterbezirksvorstand der jungen Sozialdemokraten aus.

 

08.01.2008 in Jusos

Seminar: „Fit für die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch“

 

VOGELSBERGKREIS. Ein besonderes Angebot für Schülerinnen und Schüler gibt es am 19. und 20. Januar in Alsfeld. Unter dem Motto „Fit für die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch“ bieten die Jusos in der SPD Vogelsbergkreis ein professionelles BerwerberInnen-Training zur gezielten Vorbereitung auf die Auswahlverfahren von Firmen und Behörden an. Das Vorbereitungsseminar findet in einer Kleingruppe mit maximal 14 Teilnehmern statt und wird von einem professionellen Ausbildungstrainer durchgeführt. Alle Teilnehmer erhalten nach erfolgreicher Teilnahme an dem Wochenendseminar ein Abschluss-Zertifikat.

 

Wetter in Alsfeld

 

Besucher

Besucher:1948952
Heute:38
Online:1
 

Marktplatz Webcam:

 

Aktiv für Alsfeld:

 

SPD Vogelsbergkreis

 

SPD-Alsfeld auf Facebook: