SPD Ortsverein und Fraktion Alsfeld

20.07.2013 in Wahlkreis

Zypries im Vogelsberg: Beim Verbraucherschutz nachbessern

 

BESUCH: Ehemalige Bundesjustizministerin Brigitte Zypries zu Gast bei Vogelsberger SPD. Oberhessische Zeitung vom 20.07.2013.

(mgg). Fragen zum Thema Verbraucherschutz beantwortete die frühere Bundesjustizministerin Brigitte Zypries gestern Nachmittag bei einer Veranstaltung der Lauterbacher SPD und des Vogelsberger SPD-Unterbezirks im AWO-Sozialzentrum. Mit dabei war auch SPD-Landtagskandidat Swen Bastian.

 

10.07.2013 in Wahlkreis

Swen Bastian: „Landesregierung bleibt konkrete Zusagen zum Schulsportzentrum schuldig“

 
Swen Bastian

ALSFELD. Trotz „verbaler Beruhigungspillen“ bleibe die schwarz-gelbe Landesregierung eine konkrete Antwort zur Zukunft des Schulsportzentrums in Alsfeld sowie des Schulsportnebenzentrums in Schotten schuldig. In der Antwort von Kultusministerin Beer (FDP) auf eine Kleine Anfrage der SPD, die vom heimischen Landtagskandidaten und SPD-Kreisvorsitzenden Swen Bastian angestoßen wurde, sei zu lesen, dass es sich bei der „Evaluation und der inhaltlichen Weiterentwicklung des Landesprogramms" um einen „ergebnisoffenen Prozess“ handelt.

 

30.11.2012 in Wahlkreis

Swen Bastian (SPD): Vertreter von CDU und FDP stützen kommunalfeindlichste Regierung in der Geschichte Hessens

 
Swen Bastian

VOGELSBERGKREIS. Der SPD-Landtagskandidat und Kreisvorsitzende Swen Bastian nimmt in einer Presserklärung Stellung zu den jüngsten Äußerungen der Vogelsberger CDU und FDP Vertreter bezüglich der geplanten Veränderungen beim Kommunalen Finanzausgleich in Hessen (KFA). Trotz aller Versuche der Schadensbegrenzung durch die verantwortlichen Landtagsabgeordneten von CDU und FDP bleibe es dabei, dass die Regierung Bouffier die bisher kommunalfeindlichste in der Geschichte Hessens sei, so Bastian. Diese Politik habe immer auch die Zustimmung der Vogelsberger CDU und FDP Verantwortlichen gefunden und sei von diesen im Landtag gegen die Region mitgetragen worden.

 

26.11.2012 in Wahlkreis

Swen Bastian mit 93% Zustimmung zum Landtagskandidaten gewählt

 

Die Vogelsberger SPD geht mit ihrem Kreisvorsitzenden Swen Bastian als Direktkandidat in die kommende Landtagswahl. Der 33 jährige Angestellte aus Alsfeld wurde auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz am vergangenen Samstag in Alsfeld-Eudorf mit 93 Prozent der Stimmen gewählt. Zuvor hatte Landrat Manfred Görig, der bis zu seinem Dienstantritt im Kreishaus im Juni selbst Mitglied des Hessischen Landtags war, seiner Partei Swen Bastian als Landtagskandidaten vorgeschlagen. „Wir brauchen in Wiesbaden einen engagierten Vertreter, der die Interessen des Vogelsbergs vertritt“, begründete Görig seinen Vorschlag. Swen Bastian bringe hierfür die notwendige persönliche und politische Erfahrung mit und wisse sehr genau um die Probleme aber auch die Chancen und Potenziale der Region. „Wenn die Mehrheit der Abgeordneten aus den Ballungsräumen kommt, ist es umso wichtiger einen starken Vertreter für den ländlichen Raum und die Menschen im Vogelsberg zu haben“, so Görig weiter. Auch der Kreisvorstand der Vogelsberger SPD hatte Bastian in seiner jüngsten Sitzung einstimmig nominiert.

 

17.11.2012 in Wahlkreis

Swen Bastian (SPD) soll für den Landtag kandidieren

 
Einstimmig als Kandidat zur Landtagswahl vorgeschlagen: Der Vogelsberger SPD-Vorsitzende Swen Bastian

Vorstand des SPD Unterbezirks Vogelsberg schlägt Swen Bastian einstimmig als Wahlkreisbewerber für die Landtagswahl vor

VOGELSBERGKREIS. Der Unterbezirksvorstand der SPD Vogelsbergkreis hat sich in seiner jüngsten Sitzung für Swen Bastian als Kandidaten für den Wahlkreis 20/Vogelsbergkreis zur Landtagswahl im kommenden Jahr ausgesprochen. Bastian, der im April die Nachfolge von Manfred Görig als Vorsitzender der SPD Vogelsberg angetreten hat, erhielt eine Zustimmung von einhundert Prozent: Die Mitglieder des SPD-Kreisvorstandes sprachen sich ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung für den 33-jährigen Angestellten aus Alsfeld aus, der damit auch Görigs Nachfolger als Abgeordneter der Vogelsberger SPD im Hessischen Landtag werden könnte.

 

Wetter in Alsfeld

 

Besucher

Besucher:1948952
Heute:43
Online:1
 

Marktplatz Webcam:

 

Aktiv für Alsfeld:

 

SPD Vogelsbergkreis

 

SPD-Alsfeld auf Facebook: