Wir suchen Dich: Werde Teil unseres Kommunalwahl-Teams 2016!

Kommunalpolitik

Zuschauen ist Dir zu wenig? Du bist genervt von Leuten die nur meckern, aber selber nicht mithelfen Dinge zu verbessern? Du willst Dich einmischen, mitentscheiden, mitmachen? Dann werde Teil unseres Kommunalwahl-Teams 2016 und kandidiere auf den Listen der SPD Alsfeld für die Stadtverordnetenversammlung und/oder den Ortsbeirat in Deinem Stadtteil. Was Du dafür tun musst? Ganz einfach: Nimm Kontakt mit unserem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Florian Sauermann auf. Du erreichst ihn z.B. per Email unter der Adresse florian.sauermann@spd-alsfeld.de. Alternativ kannst Du Dich auch telefonisch bei der SPD-Geschäftsstelle in Alsfeld melden, Tel.: 06631 / 2457. Wir beraten Dich gerne über die Möglichkeiten der Mitarbeit und einer Kandidatur auf den Listen der SPD zur Hessischen Kommunalwahl am 6. März 2016. Werde noch heute Teil uns Kommunalwahl-Teams 2016, los gehts!

Passives Wahlrecht nach § 32 Hessische Gemeindeordnung / § 23 Landkreisordnung:

• Wählbar sind die Wahlberechtigten, die am Wahltag (06. März 2016) das achtzehnte Lebensjahr vollendet und seit mindestens sechs Monaten in der/dem Gemeinde/Landkreis ihren Wohnsitz haben.

• Inkompatibilität (Vorschriften des § 43 Hessische Gemeindeordnung): Angestellte oder Beamte von Gemeinde/Landkreis, Kommunal-/Fachaufsicht und Angestellte bei Körperschaften/Stiftungen, an denen die Gemeinde beteiligt ist, können nicht in Stadtverordnetenversammlung/Kreitag gewählt werden.

Weitergehende Informationen und Antworten auch auf spezielle Fragen zu Deiner SPD-Kommunalwahl-Kandidatur bekommst Du gerne direkt von uns. Wir freuen uns darauf von Dir zu hören!