SPD-Fraktion vor Ort am Galvanogelände

Blick in das Galvano-Gelände
Galvano Gelände Bild: (c) Dr. Stüber

Am kommenden Donnerstag trifft sich um 18:30 Uhr die SPD-Stadtverordnetenfraktion in der Schwabenröder Straße vor dem Galvano-Gelände. Der marode Zustand der Gebäude und eine sinnvolle zukünftige Nutzung war schon mehrfach Gegenstand von Anträgen und Anfragen in der Stadtverordnetenfraktion. So auch die jüngste Anfrage der bei SPD-Fraktion, die einer möglichen Gefährdung der Anwohner nachging.

Die Belastung des Bodens erschwert eine einfache Sanierung – hier muss weiter ausgeholt werden. Dazu braucht die Stadt Unterstützung und diese muss allerdings auch aktiv eingefordert werden. Seit Jahren ist auf dem Gelände Stillstand und abgesehen vom kurzen Medienrummel um spielende Kinder oder vermeidliche Giftfässer liegt das Gelände im Dornröschenschlaf.

Wie beurteilen die Anwohner diese Situation – gerne kommen wir ins Gespräch.

Anschließend berät die Fraktion in der SPD-Geschäftsstelle die Anträge und Anfragen für die kommende Sitzung der Stadtverordnetenversammlung Ende August. Die Beratung steht für SPD-Mitgliedern offen. Aufgrund der Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Pandemie ist das Tragen von Mund-Nasenschutz und das Einhalten der Abstandsregen Pflicht.