Kommunalwahl 2021

Wahlbroschüre

Lernen Sie unsere Kandidierenden kennen.

Eine Probewahl und Informationen zur Briefwahl

 

Listenplatz 01

Dr. Christoph Stüber

Dipl.-Chem., Lehrer, verheiratet und Vater dreier erwachsenen Söhne. Fest verwurzelt bin ich im Stadtteil Altenburg. Neben der Kommunalpolitik engagiere ich mich im DGB Kreisvorstand mit der Gewerkschaft Erziehung und…

Listenplatz 02

Ute Koch

Stadtplanerin. Mit 18 Jahren wurde ich im Stadtjugendring Friedberg aktiv, setzte mich für die Erhaltung des Jugendzentrums ein und organisierte zahlreiche Jugendveranstaltungen. Bereits während meines Architekturstudiums (Schwerpunkt Städtebau) unterstützte ich…

Listenplatz 03

Carsten Weitzel

In der neuen Wahlperiode werde ich mich für ein familienfreundliches Alsfeld mit der Modernisierung der Kindergärten und für die Weitergestaltung „unseres“ Erlenbads einsetzten. Auch bei der Gestaltung des neuen Industriegebiets und der damit verbundenen Akquise von Arbeitsplätzen in Alsfeld werde ich mich genauso wie für die Sicherung der medizinischen Versorgung in Alsfeld engagieren. Letztendlich ist ein autofreier Marktplatz noch ein Ziel um das es sich zu kämpfen lohnt.

Listenplatz 11

Axel Möller

Ortsvorsteher von Alsfeld-Angenrod Stellvertretender Vorsitzender im Haupt und Finanzausschuss…

Listenplatz 13

Helmut Benner

Ich bin 61 Jahre alt, von Beruf Dipl. Sozialarbeiter, und lebe zusammen mit meiner Partnerin, drei Kindern, zwei Hasen und einer Katze. In meiner Freizeit fahre ich sehr gerne Fahrrad und spiele Schlagzeug.

In der kommenden Legislaturperiode möchte ich mich dafür einsetzen, dass insbesondere Eltern mit jüngeren Kindern Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können. Dazu gehören vor allem ausreichend reguläre Kindertagesbetreuungsplätze mit einer echten Wahlmöglichkeit sowie institutionell (ggf. städtisch) geführte Schülerhorte.
Auch liegt mir am Herzen, aktiv bei der dringend erforderlichen Verbesserung der Schulwegsituation durch die Stadt bzw. Anbindung der Stadtteile insbesondere für Radfahrer*innen mitwirken zu können.

Listenplatz 19

Peter Rahm

Listenplatz 22

Patrick Krug

33 Jahre Richter am Landgericht Fulda…

Listenplatz 23

Bente Koch