Manfred Görig für Platz 22 der SPD-Landesliste vorgeschlagen

Manfred Görig

WIESBADEN / VOGELSBERGKREIS. Es gibt auch weiterhin erfreuliche Nachrichten für die Vogelsberger Sozialdemokraten: Nach dem Erfolg der SPD bei der Bürgermeister-Stichwahl in Alsfeld am vergangenen Sonntag gibt es nun gute Neuigkeiten aus Wiesbaden: Der Bezirksvorstand und der Bezirksbeirat der SPD-Hessen-Süd haben einen Vorschlag für die SPD-Landesliste zur Landtagswahl am 27. Januar 2008 verabschiedet, teilte der Pressesprecher der SPD Vogelsbergkreis Swen Bastian mit. Der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagskandidat Manfred Görig ist in dem von den SPD-Gremien verabschiedeten Vorschlag auf Platz 22 der Landesliste gewählt worden.

Der aktuelle Vorschlag zur Landesliste der Hessen-SPD soll am 29. September beim ordentlichen Landesparteitag der Sozialdemokraten in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen endgültig verabschiedet werden. Für Manfred Görig, der zum ersten Mal als Direktkandidat der SPD Vogelsbergkreis für den hessischen Landtag kandidiert, ist die vorgeschlagene Platzierung auf der Landesliste ein beachtlicher Erfolg.
Derzeit gehören 33 Parlamentarier der SPD dem Hessischen Landtag an. Vom Platz 22 der SPD-Landesliste aus, könnte der Vogelsberger Manfred Görig bereits bei einer Wiederholung des SPD-Landtagswahlergebnisses von 2003 mit 29,1% in das hessische Landesparlament einziehen. Ziel des Sozialdemokraten bleibt es jedoch, das Vogelsberger Direktmandat für die SPD zurück zu erobern: „Es ist mir ein Anliegen, die Interessen unseres ländlichen Kreises in den Hessischen Landtag zu tragen. Ich möchte dafür Sorge tragen, dass der Vogelsbergkreis in Wiesbaden gebührendes Gehör findet und die verstärkte Förderung der ländlichen Region auf die Tagesordnung der hessischen Landespolitik genommen wird. Der Gewinn des Vogelsberger Landtags-Direktmandates bleibt das Ziel unserer Anstrengungen im bevorstehenden Landtagswahlkampf“, so Görig abschließend.