Manfred Görig (SPD) lobt Arbeit der Alsfelder Tafel

Wahlkreis

ALSFELD. Der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Manfred Görig besuchte am Wochenende die Räume der Alsfelder Tafel, um sich über die Neuerungen bei dem gemeinnützigen Verein zu informieren. Görig wurde von Herrn Zimmer, der sich ehrenamtlich als Fahrer bei der Tafel engagiert, durch die Räumlichkeiten in der Georg-Dietrich-Bücking-Straße geführt (siehe Foto) und konnte sich so ein umfassendes Bild über die bereits umgesetzten Erweiterungen bei der Tafel machen. Der SPD-Landtagsabgeordnete lobte die ehrenamtliche Arbeit der Helfer, die sich bei der Tafel als Fahrer oder bei der Ausgabe für die Gemeinschaft engagieren. Die kommende Erweiterungsmaßnahme, die bei der Alsfelder Tafel ansteht, ist die Anschaffung einer zusätzlichen, dringend benötigten Kühlzelle, für die noch weitere Spenden eingeworben werden müssen. Der SPD-Landtagsabgeordnete hat angekündigt, dass auch im Jahr 2009 wieder die gemeinnützige Sportveranstaltung „Vulkan-Iron-Walk“ von ihm organisiert wird. Die Start- und Spendengelder des „Iron-Walks“ kommen wie bereits in den vergangenen Jahren komplett den Vogelsberger Tafeln in Alsfeld, Lauterbach und Schotten zu Gute.