Übersicht

Meldungen SPD Alsfeld

Infos und Pressemitteilungen des Ortsvereins Alsfeld

Grillhütte Elbenrod

Wanderung rund um den Bechtelsberg

Bei schönem Spätsommerwetter führte die von Angelika Schäfer geleitete Tour von der Grillhütte in Elbenrod durch die Steinfirst zum „Berfer Köppche“ mit herrlicher Aussicht und kurzer Rast. Weiter ging es vorbei am neu eingerichteten Kindergarten in der Kulturscheune Berfa, entlang der Braunsbach bis zu deren Quelle mit dem ältesten Baum Berfas. Danach folgt der eigentliche Aufstieg auf den Bechtelsberg, wo zur Mittagszeit eine längere Rast eingeplant war. Dort war für einen zünftigen Imbiss und Getränke gesorgt.

Weihnachtsstammtisch der SPD

Am Dienstag, dem 10.12.2019 findet ab 19.00 Uhr der gemeinsame Jahresabschluss von Vorstand und Fraktion der SPD Alsfeld statt. Als parteioffene Sitzung trifft man sich um 19.00 Uhr beim Griechen „Akropolis“ am Fulder Tor in Alsfeld. Alle Alsfelder Genossinnen und…

Lage der Bäder GmbH

Zur Erörterung der aktuellen Lage der Bäder GmbH Alsfeld trafen sich die Mitglieder des Aufsichtsrates bzw. Gesellschafterversammlung von SPD und ALA. Es wurde vereinbart, den Antrag auf zeitnahe Einberufung einer Sitzung des Aufsichtsrates zu stellen. SPD und ALA fordern plausible…

Zuschuss von 1,4 Millionen Euro für das Alsfelder Erlenbad

Frohe Nachrichten aus Berlin erreichten gestern Abend die Alsfelder Sozialdemokraten in ihrer Vorstandssitzung. Nun ist es offiziell: Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat heute die Förderzusage für das Alsfelder Erlenbad beschlossen.„Mit diesen Mitteln können jetzt endlich die Beckenköpfe im…